Willkommen auf meinem neuen YouTube Kanal!

Vor 1 Monat bin ich zum dritten Mal Vater geworden und da ich in den Nächten jetzt eh nicht mehr zum Schlafen komme, habe ich zusätzlich noch ein neues Abenteuer gewagt. Ich habe angefangen eine YouTube Kanal zu betreiben, auf dem ich regelmäßig Videos veröffentlichen möchte. Hiermit möchte ich euch einladen diesen einmal zu besuchen und zu helfen ihn weiter zu verbreiten.

Der Kanal soll Finanz-Wissen auf eine unterhaltsame und leicht verständliche Weise der ganzen Familie zugänglich machen.

Als hauptberuflicher Portfoliomanager und Autor des Buchs „Einfach Investieren – Grundlagen des Value Investings“ teile ich meine langjährige Erfahrung, um Mama, Papa, Oma & Opa beim Thema Investieren zu unterstützen.

Worum geht es auf meinem Kanal?

Jede Woche beantworte ich eine Frage zu Finanzen oder zeige einen interessanten Aspekt meiner Arbeit. Hierbei geht es mir vor allem darum, wie ihr als Familie gute Investitionsentscheidungen treffen könnt. Egal, ob es um das Verständnis von Dividenden geht, darum, wie man für Kinder richtig investiert oder um allgemeine Tipps zum Vermögensaufbau – hier findet ihr leicht verdauliche Informationen, die für jedes Familienmitglied geeignet sind.

Einblick in einige meiner Videos:

  1. Was verdienen Aktionäre an einer Flasche Cola?

Ein Blick hinter die Kulissen der finanziellen Seite von alltäglichen Produkten.

  1. RICHTIG Investieren für Kinder.

Praktische Tipps, wie Eltern ihren Kindern finanzielle Verantwortung vermitteln können und wie sie ihnen ein Polster für die Zukunft aufbauen können.

  1. Mit Dividenden die Familien verbinden.

Wie Dividenden als Instrument dienen können, um die finanzielle Stabilität der Familie zu fördern.

  1. Meine Frau gab 90% ihres💰 für mich aus.

Eine persönliche Geschichte über finanzielle Entscheidungen und deren Auswirkungen auf die Familie.

  1. Warum TAGESGELD und der MSCI WORLD ausreichen!

Eine Überlegung zu einfachen und effektiven Investitionsstrategien für Familien.

 

Abonniert meinen Kanal, um keine spannenden Finanzthemen zu verpassen und gemeinsam als Familie finanzielle Bildung aufzubauen. Lasst uns gemeinsam den Weg zu einer sicheren und erfolgreichen finanziellen Zukunft ebnen!