Wer bin ich

Wer bin ich? Was mach ich? Woher kommt der Name?

Wie ihr in meinem Profil sehen könnt, bin ich Till Schwalm und studiere Banking & Finance an der Universität St. Gallen in der Schweiz. Ich investiere seit über 10 Jahren hauptsächlich in Unternehmensbeteiligungen und das bei einem noch nicht so stattlichen Alter von 25 Jahren. Mein Vorbild, was das Investieren angeht, ist Warren Buffet. Allerdings wie ihr links unter „Links: Weltreise Blog“ (30.04.2018: Wurde abgeschalten) einsehen könnt, teile ich nicht die gleich strenge Heimatverbundenheit wir er, sondern genieße mein erwirtschaftetes Geld, indem ich es für Reisen ausgebe.

Mein Versuch ist es, mit diesem Blog meine Gedanken über das Investieren zu sammeln, zu kommentieren, zu überdenken und mich von ihnen später erneut anregen zu lassen. Hierzu sind alle diejenigen, die sich auf diesen Blog auswelchen Gründen auch immer verirrt haben, herzlich eingeladen meinem Beispiel zu folgen und meine Gedanken zu ergänzen.

Schlussendlich ist noch zu sagen, dass der SFG Fonds ein erfolgreiches Gemeinschaftsprojekt von zwei Kommilitonen und mir im Bachelor war, welche als einfache Gesellschaft in der Schweiz existiert hat und welchen Namen ich jetzt in der Tradition des dem Fonds zu Grunde liegenden Investmentstils „Value-Investing“ weiter verwende.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar